Störung in der RDV-Mobil[BW] App
Update 22.10.2017:
Am Samstag, den 22.10.2017, wurde das Problem mit der Art der Besamung in der iPhone Version behoben. Bitte laden Sie das Update, welches Ihnen über den Apple Appstore ausgeliefert wird.
Update 20.10.2017:
Leider gibt es offenbar in der neuen Version der iOS App, die diese Woche freigegeben wurde, noch ein kleineres Problem:
Eigenbestandsbesamungen lassen sich momentan nur erfassen, wenn das Feld Art
leer gelassen wird. Dann wird die Art der Belegung automatisch bestimmt, was in den meisten Fällen auch korrekt funktioniert. Nur die Ausnahmefälle in denen die Art manuell eingetragen werden muss, lassen sich momentan nicht erfassen. Wir werden dieses Problem so schnell wie möglich beseitigen.
Update 16.10.2017:
Das Update ist abgeschlossen. Die neue Version der RDV-Mobil[BW] App 2.0(112) wird jetzt über den Google Play Store und den Apple Appstore ausgerollt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Neuigkeiten Bereich im Portal.
Update 13.10.2017:
Am Montag, den 16.10.2017 ab ca. 10 Uhr, müssen zur Vorbereitung für ein App Update beim LKV Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Die RDV-Mobil[BW] App für Android und iOS wird in dieser Zeit nicht funktionieren. Bei RDV-Online (RDV4M) kann es zu Störungen kommen. Bei den Wartungsarbeiten wird alles für ein generelles Update der Android und iOS App vorbereitet, welches sowieso geplant war, unabhängig vom aktuellen Fehler mit iOS 11.0.x.
Originalmeldung:
Bei der RDV-Mobil[BW] App für iOS gibt es seit der Veröffentlichung der iOS Version 11.0.x ein Problem bei der Erfassung von Eigenbestandsbesamungen. Es ist momentan nicht möglich Eigenbestandsbesamungen zu erfassen, da die App beim überprüfen abstürzt. Es muss an dieser Stelle beim freigegebenen Update von Apple zu einer Inkompatibilität gekommen sein.
Das Problem ist bekannt und wir arbeiten an einem Update und werden dies so schnell wie möglich veröffentlichen.
Bei der Android Version sind aktuell keine Probleme bekannt.