27.08.2019rss_feed

Zum Tode von Paul Maier

Paul Maier

Der Ehrenvorsitzende und langjährige Vorsitzende des LKV Baden-Württemberg, Herr Paul Maier, ist am 24.07.2019 im Alter von 73 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Der Landwirtschaftsmeister war 42 Jahre in den Gremien des LKV BW aktiv und von 1994 bis 2017 der 1. Vorsitzende. Auch seine Mitarbeit in den Leitungsgremien weiterer Verbände, wie dem Milchprüfring Baden-Württemberg, der Rinderunion Baden-Württemberg, dem Deutschen Verband für Leistungs-und Qualitätsprüfungen, der Rinderdatenverbund GmbH und nicht zuletzt dem Fleckviehzuchtverein Rottweil zeigt sein außerordentliches Engagement für die Landwirtschaft und die Tierzucht. Die ehrenamtliche Tätigkeit war für ihn außerordentlich wichtig und reichte von der Kommunalpolitik und dem Kirchengemeinderat bis hin zur Tätigkeit als ehrenamtlicher Richter am Oberlandesgericht Stuttgart. Für dieses umfassende Wirken erhielt er die Staatsmedaille des Landes Baden-Württemberg in Silber und Gold. Der LKV BW hatte seine Verdienste für den Verband mit der goldenen LKV-Medaille gewürdigt.