Die Q Check Auswertungen für das 4. Quartal 2021 stehen zur Verfügung. Die Berechnungen sind abgeschlossen und der Q Check Report wird vom LKV Außendienst in nächster Zeit an die LKV Mitgliedsbetriebe ausgegeben.

Über den LKV Herdenmanager ist ein Online Zugriff auf die Q Check-Daten jetzt schon möglich.

Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 02. Februar 2022 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 26. Januar 2022 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 19. Januar 2022 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Update 22.01.2022 19 Uhr:

Die Wartungsarbeiten sind beendet, alle Anwendungen und Apps stehen wieder zur Verfügung.

 

Originalmeldung:

Ab Freitag, 21.01.2022 ab ca. 16 Uhr, stehen die RDV Anwendungen nicht zur Verfügung. Wir führen das Update des RDV-Grundsystem auf die Version 21.10 durch. Die RDV-Systeme stehen voraussichtlich am Samstag Abend wieder zur Verfügung. Dies betrifft auch die Online Anwendungen und die Android und iOS Apps.

Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 12. Januar 2022 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 05. Januar 2022 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Bitte beachten Sie, daß die Meldefrist für Mitteilungen zur Antibiotikaverwendung in Mastbetrieben (Rinder, Schweine, Hühner, Puten) endet.

Mitteilungspflichtige, die bei den genannten Nutzungsarten im Zeitraum 2021/II (1.7.2021 bis 31.12.2021) Antibiotika eingesetzt haben, müssen ihre Mitteilungen für diesen Zeitraum bis spätestens
14. Januar 2022 über die bekannten Meldewege abgeben.

Zudem müssen Mitteilungspflichtige eine Nullmeldung abgeben, sofern sie kein Antibiotika eingesetzt haben (Pflicht seit 1.11.2021)

Im Rahmen einer Masterarbeit an der Universität Hohenheim unter Betreuung von Frau Dr. Pera Herold befasst sich die Masterstudentin Klara Decher mit dem Gesundheits- und Robustheitsmonitoring von Milchziegen. Hierbei wird auch der aktuelle Stand der Nutzung und die Anwenderfreundlichkeit des LKV-Herdenmanagers Ziege untersucht. Weiter soll das Potential zur Steigerung der Teilnahme am Gesundheitsmonitoring ermittelt werden. Ziel der Masterarbeit ist es herauszufinden, weshalb das Gesundheits- und Robustheitsmonitoring des LKV Herdenmanagers Ziege von den Ziegenhaltern in Bayern und Baden-Württemberg noch wenig genutzt wird. Insbesondere geht es darum, inwiefern man die Nutzung steigern könnte, um letztlich die Schätzung von Gesundheitszuchtwerten für Milchziegen zu ermöglichen. Bitte unterstützen Sie Frau Decher bei ihrer interessanten Masterarbeit und nehmen Sie sich kurz Zeit, die Umfrage spätestens bis zum 18.01.2022 zu beantworten. Die Teilnahme an der Umfrage dauert nur wenige Minuten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Link zur Umfrage: ww2.unipark.de/uc/s-decher/3dfc