News
Wartungsarbeiten bei HI-Tier
26.06.2024 16:30 Uhr:
HI-Tier hat uns soeben mitgeteilt, dass heute Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Alle Systeme sollten durchgehend zur Verfügung stehen, es kann aber zu unerwarteten Störungen kommen.
Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 26. Juni 2024 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.
Workshop Melkroboter und Weide
hiermit laden wir Sie herzlich zum Workshop Melkroboter und Weide
ein, den wir im Rahmen des Projekts ResKuh gemeinsam mit Herrn Dr. Edmund Leisen von der Landwirtschaftskammer NRW am 29.06.2024 in Grafenhausen bzw. Stühlingen veranstalten. Die Einladung finden Sie anbei. Falls der Link für die Online-Anmeldung in der PDF nicht funktioniert, nutzen Sie bitte folgenden Link:
gate.lkvbw.de/nextcloud/index.php/apps/forms/s/Da6SrNm29QRcmcckfSDft7MZ
Gerne können Sie sich auch über Ihren Zuchtwart, Ihren LKV- Berater oder über estrang@lkvbw.de anmelden.
Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 05. Juni 2024 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.
Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 29. Mai 2024 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.
Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 22. Mai 2024 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.
Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 15. Mai 2024 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.
Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 08. Mai 2024 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.
Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 30. April 2024 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.
Manche Menschen meinen ja, das Gras wachsen zu hören
. Für all diejenigen, die das nicht können hat der LKV BW gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer im Elsass und Agridea in der Schweiz im Rahmen des Projekts ResKuh einen Workshop zur Graswachstumsmessung organisiert. Zielgruppe waren zunächst die Pilotbetriebe des Projekts, die die nächsten drei Jahren, jeweils während der Weidesaison, die Grasmasse und somit das Wachstum auf ihren Parzellen messen. Darüber hinaus waren auch alle anderen interessierten Landwirte eingeladen, den Workshop zu besuchen! Der Vormittag startete mit interessanten Vorträgen zu Hintergründen und Vorteilen der Graswachstumsmessung sowie die Vorstellung der Durchführung eines Messprotokolls.
Nach einem stärkenden Mittagessen in Mumpf im Restaurant Fähry, konnte der praktische Teil des Tages starten. Auf dem MLP-Betrieb der Familie Schwander durften die Teilnehmer, interessiert beobachtet vom Jungvieh, die Geräte (Herbometer) testen und die vorhandene Futtermenge auf der Weide messen.
Einen herzlichen Dank an die Referenten, Teilnehmer, fleißigen Helfer und nicht zuletzt, für die Nutzung und Begehung der Weiden.