Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 27. September 2017 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 20. September 2017 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 13. September 2017 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Eutergesundheitsmonitoring: Neuinfektionsrate in der Laktation

Die kontinuierliche Überwachung der Neuinfektionen ermöglicht die frühzeitige Erkennung von Veränderungen der Eutergesundheit. Für eine optimale Aussagekraft sollte die Neuinfektionsrate sowohl für Kalender-, als auch für Laktationsmonate berechnet werden.

Die Eutergesundheit kann im Verlauf der Laktation jederzeit gestört werden.

Ein erfolgreiches Eutergesundheitsmanagement erfordert ein objektives und strategisches Vorgehen und ein frühzeitiges Eingreifen. Zur einfacheren Überwachung der Eutergesundheit hat milchQplus ein Frühwarnsystem mit 6 Kennzahlen für Betrieb ausgewiesen. Sie ermöglichen Monat für Monat ein objektives und betriebsindividuelles Eutergesundheitsmonitoring.

Eutergesundheitsmonitoring: Anteil eutergesunder Tiere in einer Herde

Die kontinuierliche Überwachung des Anteils eutergesunder Tiere in einer Milchviehherde ermöglicht die frühzeitige Erkennung von Neuinfektionen und die Kontrollle der Wirksamkeit ergriffener Verbesserungs- und Behandlungsmaßnahmen.

Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 09. August 2017 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 26. Juli 2017 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung für Milchdauerwaren vom 19. Juli 2017 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.

Die Meldefrist für Mitteilungen zur HIT-Antibiotika-Datenbank für das Halbjahr 2017/I endet. Bis zum 14. Juli 2017 müssen mitteilungspflichte Tierhalter die Daten zur Antibiotkaverwendung im Betrieb an die Tierarzneimittel- / Antibiotikadatenbank (HIT-TAM) online oder per Meldekarte (über den LKV) melden.

Von HI-Tier wurde uns soeben mitgeteilt, dass am Freitag den 14.07.2017 von ca. 15:45 Uhr bis ca. 16:00 Uhr die HIT Systeme wegen Wartungsarbeiten nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. In dieser Zeit ist eine Anmeldung am Online Portal BW mit der HIT Pin wahrscheinlich nicht möglich.