News
RDV-Mobil[BW] App weiter im Aufwind
Zwischenzeitlich nutzen 1650 LKV Mitgliedsbetriebe in Baden-Württemberg die Smartphone App um Daten direkt hinter der Kuh zu erfassen und auszuwerten.
Das bedeutet, dass zwischenzeitlich mehr als zwei Drittel, von den über 2000 RDV4M Online Anwendern die Vorzüge dieser App für den eigenen Milchviehbestand nutzen.
Diese Zahl ist beeindruckend.
Nachfolgend finden Sie den Link zur Internet-Seite der Tierseuchenkasse Baden-Württemberg und dem Erstattungsantrag für den Zuschuß des Landes Baden-Württemberg zur Blauzungen-Impfung 2016.
Dieser Antrag ist umgehend nach Abschluss der Grundimmunisierung, zusammen mit einer Kopie der betreffenden Tierarztrechnung bei der Tierseuchenkasse Baden-Württemberg per Email an info@tsk-bw.de oder per Fax an 0711-9673700 einzureichen.
Grundimmunisierung bedeutet, dass beide Impfungen (Erstimpfung und Zweitimpfung) bei den Tieren erfolgt sein müssen.
Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung Milchdauerwaren vom 25. Mai 2016 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.
Die Erfassung der Impfungen gegen die Blauzungenkrankheit bei Rindern, Schafen und Ziegen in der Datenbank für Tiere (HIT) ist verbindlich vorgeschrieben.
Informationen zur Blauzungenkrankheit, zur freiwilligen Impfung in Baden-Württemberg und zu den möglichen Meldewegen finden Sie
Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung Milchdauerwaren vom 27. April 2016 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.
Pressemitteilung des Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
- Pressestelle vom 19.04.2016 -
Imfung gegen Blauzungenkrankheit startet demnächst in Baden-Württemberg
Minister Bonde: Land und Tierseuchenkasse stellen gemeinsam über 2 Millionen Euro für die Bekämpfung der Blauzungenkrankheit zur Verfügung
Auslieferung des Impfstoffes erfolgt in den kommenden 14 Tagen
Ausführliche Informationen dazu finden Sie im folgenden Dokument
RDV4M-Anwenderseminare 2016
Nach inhaltlichen Erweiterungen wird allen MLP-Betrieben wieder die Möglichkeit zur Teilnahme an einer RDV4M-Schulung in Form eines Anwenderseminars angeboten. Ziel ist die Vermittlung neuer Programminhalte, sowie die routinierte und effiziente Nutzung aller Programmmodule für das betriebliche Herdenmanagement. Das Angebot richtet sich an Anwender und Neueinsteiger.
Bei Interesse an einer Teilnahme bitte den zuständigen Zuchtwart/die zuständige Zuchtwartin ansprechen.
An folgenden Orten sind/werden Seminare geplant:
Nachfolgend sehen Sie die Preisermittlung Milchdauerwaren vom 30. März 2016 der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V., Kempten im Allgäu.
Wir sind heute (Do. 24.03.2016) darüber informiert worden, dass zwischen Sa 26.03.2016 23:00 Uhr und voraussichtlich So 27.03.2016 12:00 Uhr Wartungsarbeiten bei HIT stattfinden. In dieser Zeit kann es zu Problemen bei der Anmeldung am LKV-Portal kommen.
Pressemitteilung des Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
- Pressestelle vom 14.03.2016 -
Minister Bonde: Land und Tierseuchenkasse stellen gemeinsam über 1 Million Euro im Kampf gegen die Blauzungenkrankheit zur Verfügung
Expertinnen und Experten raten zur freiwilligen Schutzimpfung von Rindern und kleinen Wiederkäuern, da mit einer erneuten Einschleppung der Blauzungenkrankheit nach Süddeutschland zu rechnen ist.
Ausführliche Informationen dazu finden Sie im folgenden Dokument